Biblis Aufgabe A9/2

Es war wieder ein sehr warmer Tag auf dem Reitturnier in Biblis.
Barbapapa war gut drauf und so hatte ich zum ersten Mal das Gefühl entspannt die Prüfung durchzureiten.
Das Reiterpaar vor mir war ziemlich schnell und ich war oft damit beschäftigt, den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Man kann bekanntlich aber auch nicht alles haben ;)

Ohne Schleifchen, aber knapp an der Platzierung vorbei (Platziet wurde ab 6,3) fuhren wir happy nach Hause :)

Das Video:



Das Protokoll:



Takt, Losgelassenheit, Anlehnung - Schwung, beginnendes Geraderichten
AT mit kurz. eilig Bew.ablauf, wenig tragend
MS wenig schreiten
MT laufend, wenig Schwung
AG energischer
MG wenig Steigerung, viel re-Stell.

Durchlässigkeit und Gehorsam


Sitz, Hilfegebung, Gefühl und Einwirkung des Reiters
Ü falsch gezeigt
sitzt tief ruhiger mitschw., aufwend. Treiben
oft verdeckte Hände, nicht geschl.
Parade zum Schr. mit viel Hand

Einfluss des Reiters auf das Gerittensein des Pferdes/Ponys und auf die Ausführung der Aufgabe und Lektion
ER auf ger. Linie, GA geschl.
V noch runder, HH trägt wenig, danach nicht auf ML
Viereck geschmeidig, 2 Viereck eilig
RR; Pf kommt tief

Gesamtbeurteilung
weitestgehend gehorsame Vorstellung jedoch über weite Teile eilig, daher wenig Schwungentfaltung,
Abläufe insgesamt harmonischer

Note 6,2


"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde." (Tiger Woods)

Kommentare

Beliebte Posts