Be your own...

Be your own return of investment  und wie man damit sparen kann- by Curley's Inspire

Hallo zusammen,

an diesem Zitat habe ich lange gesessen.

Man merkt hier deutlich meinen Hang zur BWL 😉

Zu dem Zitat hat mich eine liebe Stallfreundin inspiriert.

Unser Leben besteht aus ständigem Lernen. Einigen Menschen ist diese wichtiger als anderen. Sie investieren viel Zeit und Geld in sich selbst für eine bessere und erfolgreichere Zukunft.

Der ROI (Return Of Investment) oder besser gesagt die Kaptalrendite ist ein Modell zur Messung der Rendite einer unternehmerischen Tätigkeit, gemessen am Gewinn im Verhältnis zum eingesetzten Kapital. (Quelle Wikipedia)

Zugegeben etwas kompliziert aber eigentlich auch nicht.
Es lässt sich ganz leicht auf unser Leben ableiten.

Wir setzen uns Ziele im Leben. Für diese Ziele investieren wir Kapital (Geld und Zeit) und erhalten dadurch einen persönlichen Gewinn. Dieser kann sich ganz unterschiedlich ausdrücken. Z.B. in der Anzahl der errittenen Schleifen, aber auch in Freude, Zufriedenheit oder gesteigertem Selbstbewusstsein.

Durch die Investition in sich selbst ergibt sich aber auch ein großes Einsparpotential.

Je besser unsere Fähigkeiten sind, desto weniger Fehler begehen wir, die uns wiederum etwas gekostet hätten. Z.B. Geld aber auch unnötige Zeit oder Nerven.

"Be your own return of investment" bedeutet, dass man durchaus Kapital investieren sollte - und zwar in sich selbst - um seine Unternehmung voranzutreiben!

Nur so entsteht persönlicher Erfolg!


Welche Erfolge habt ihr schon Aufgrund einer persönlichen Investition schon gehabt? 

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Habt einen schönen Tag!



Kommentare

Beliebte Posts