Unser Weg aus dem Headshaking - 9 Woche



Montag, 25 September 2017

Nach dem doch anstrengenden und ereignisreichen Wochenende hatte Barbapapapa heute einen verdienten Ruhetag.

Dienstag, 26. September 2017

Heute stand Longieren auf dem Stundenplan.

Zu Beginn war ich ein bisschen deprimiert. Fing es doch wieder an mit dem Kopf zu schnicken.
Andererseits haben wir schon wirklich tolle Fortschritte gemacht!

Also einfach weiter machen und Depriphase nicht zulassen! ;)



Mittwoch, 27. September 2017

Nach dem gestrigen Tag durfte Barba ausgiebig grasen.
Ich beschloss es weiterhin langsam angehen zu lassen und ihm noch etwas mehr Ruhe zu geben.


Donnerstag, 28. September 2017

"Von nichts tun, kommt nichts"
Und deshalb stand heute Reiten auf dem Plan!

Vor allem aber wieder ein kurzes Ablongieren. Das hat prima geklappt.
Danach habe ich es tatsächlich geschafft Barba so schön zum Schwingen zu bringen, wie beim Seminar mit Markus Scheibenpflug.
Schon toll! Ohne Sporen und das Pferd läuft schwungvoll und dynamisch vorwärts!
Die Reiteinheit hat nicht besonders lange gedauert und leider hatte ich niemanden, der es hätte aufnehmen können, so dass nur dieses Foto bliebt.



Freitag, 29. September 2017

Wieder ein Pausentag für Barba :)


Samstag, 30. September 2017

Kurzes Ablongieren. Das hat prima geklappt.
Nach ein paar Runden auf dem Reitplatz ging es heute zum ersten Mal raus, eine kleine Runde um unsere Koppeln.
Fazit: Sein Nervenkostüm ist leider noch nicht das Alte. Er ist immer noch sehr angespannt und schreckhaft.

Und so sah das noch vor knapp 8 Wochen aus: Ihn zum Longieren fertig zu machen, war zu dem Zeitpunkt absolut gefährlich und nur zu zweit zu bewältigen.



Sonntag, 1. Oktober

Heute stand Körperpflege auf dem Programm.
Barba hatte sich nämlich ordentlich im Dreck gewälzt :D

Und weil das am Anbindeplatz mittlerweile so unspektakulär ist, gibt es hier noch einmal ein kleines Video vom 02.08.17.


Und so sah das an diesem Tag aus :)
Rotzfrech ist er geworden ;)


>> Hier geht's zu Woche 10

Kommentare

Beliebte Posts