Unser Weg aus dem Headshaking - Der Impftermin - Dezember 17



Barbapapa und ich melden uns zurück aus der Winterpause.

Ich erzähle Euch aber, was in dieser Zeit so alles passiert ist! ;)

Da wir ja nun praktisch Headshaking-frei sind, möchte ich Euch nunmehr immer einen kleinen Monatsbericht von Barbapapa geben um so auch wieder etwas Platz zu schaffen für andere, interessante Blog-Beiträge.
Die sind nämlich in der ganzen Zeit einfach liegen geblieben.

Natürlich spiegeln diese auch meine persönlichen Erfahrungen wieder, so dass es auch sonst weiterhin Lesestoff und natürlich Videos geben wird.


KW 50 vom 11 bis 17. Dezember

Da ich vom 12-14. Dezember geschäftlich in Berlin war, wurde mir aus der Ferne über das Befinden meiner Pferde berichtet *lach*

Beide hatten also quasi "Urlaub". Und was macht man, wenn man Urlaub hat?! Natürlich viel schlafen 😉 Und genau das hat Barbapapa tatsächlich auch getan.
Und zwar so tief und fest, dass sich am Anfang alle etwas Sorgen gemacht haben, ob er nicht doch etwas hat.
Nein, er ist einfach ein sehr sehr tiefenentspanntes Pferd und lässt sich da einfach beim Schlafen nicht stören *lach*

Barbapapa am 13. Dezember
Barbapapa am 14. Dezember


Mittwoch, 20. Dezember 2017

Ich hatte lange überlegt ob ich es machen soll - das Impfen.
Alleine bei dem Gedanken bekam ich schon Schweißausbrüche!
Und so hatte ich das die ganze Zeit vor mir hergeschoben.

So viele Fragen gingen mir durch den Kopf: Impfen? Nicht Impfen? Will ich im kommenden Jahr Turniere gehen? Wird er denn bis dahin überhaupt schon so weit sein? Soll ich mir das Geld und ihm den Stress lieber ersparen? Und wenn er doch wieder läuft, dann muss ich ja wieder die Grundimmunisierung machen? Würde er wieder mit dem Headshaking anfangen?

Ich entschied mich, es doch zu machen.

Geimpft wird seit Barbapapas Erkrankung nur noch in die Brust!

Überstanden hat er es ganz tapfer! 😊

Die nächsten Tage stand ich unter permanenter Anspannung.
Was würde mich nach der Impfung erwarten?

Ganz einfach - gar nichts! Schon am nächsten Tag, schaute Barba quitschfiedel aus seiner Box.


Freitag, 22. Dezember 2017

Mein erster Urlaubstag!

Da ich noch so viel zu erledigen hatte, ging ich schon Mittags in den Stall. 
Und wer schläft mal wieder in seiner Box: Barbapapa :)



Samstag 23.Dezember 2017

Gleich am Samstag, den 23. Dezember, fuhr ich mit meinem Mann zu meiner Verwandschaft nach Polen. Einerseits freute ich mich auf eine kleine Auszeit, andererseits war da die Fahrtzeit von 10 Stunden.
Da wir uns schon gleich um 4 Uhr morgens auf den Weg machten, blieb für die Pferde leider keine Zeit.
Also hatten Beide mal wieder Urlaub und wurden anderweitig bespaßt :)




Mittwoch, 27. Dezember 2017

Da Loana noch immer keinen Springsattel besitzt, entschloss ich mich, Barbapapa mit in die Springstunde zu nehmen.
Laut meiner Trainerin sollten wir das lieber nicht machen aber ich wollte endlich mal wieder etwas anderes mit Barba machen als das ständige Basistraining und ihm auch mal etwas Abwechslung gönnen :)

Anbei eine unserer Runden als Video. Ich finde, er hat es ganz gut gemacht. Und auch wenn der Parcour ganz schön anspruchsvoll war, für das erste Mal, war er nicht überfordert und hat auch nicht mit dem Kopf geschlagen :)
Weiterhin keinerlei Impfreaktionen *toi*toi*toi*




Donnerstag, 28 Dezember 2017

Es ist Ende Dezember und die Bodenbedingungen auf unserer Anlage sind auch draußen noch richtig toll!
Und weil ich noch Urlaub hatte, ging es mit Loana das erste Mal in unseren Longierzirkel.
Ganz schön aufregend so ein Zirkel *lach*
Da muss man sich natürlich auch ordentlich aufregen ;)


Und schon ist der Dezember vorbei! 😉
Im Januar möchte ich Euch einfach noch mehr in unser gemeinsames Training mitnehmen :)


Kommentare

Beliebte Posts