Unser Weg aus dem Headshaking - Februar 2018 - Die Sache mit dem Takt





Dienstag, 06.02.2018

Heute hatten wir wieder Springstunde.

Was wir heute gelernt haben: Der Takt!
Barbapapa im Takt zu halten ist ganz schön schwierig und zugegeben habe ich oft auch nur darauf geachtet, dass er überhaupt vorwärts geht.
Laut meinem Trainer, gebe ich mich auch einfach mit dem zufrieden, was er mir anbietet. (Und das ist oft leider nicht so viel ;))

Auf dem Video könnt ihr es super sehen, die Sache mit dem Takt und wenn er uns dann ab und an auch mal verloren geht.




Donnerstag, 08.02.2018


Barbapapa hat in den letzten Tagen immer wieder leicht gehustet.
Auch hat es immer so eklig nach Eiter gerochen.

Heute wusste ich dann endlich warum, denn der zähe leicht grünliche Schleim, kam aus seiner Nase!

Am nächsten Tag, kam dann auch die Tierärztin. Er bekam Antibiotika und Sputolysin, ein Hustenmittel sowie den Rat, uns an einen Zahnspezialisten zu wenden, da der Eiter vermutlich von einem Zahl kommen könnte.






Mittwoch 14.02.2018

Spaziergang mit Barbapapa

Der Husten ist eigentlich komplett weg und aus der Nase kommt nur noch ganz wenig nach der Bewegung :)


Donnerstag, 15.02.2018

Die Kälte hat uns voll im Griff!

Wir sollten einfach mal besser dem Beispiel unserer Stallkatzen folgen 😉.



Heute war Doppellongenunterricht mit Loana



Mittwoch, 21.02.2018

Heute kam Dr. Köster zu Barbapapa.
Das war der erste mögliche Termin.
Er stellte fest, dass Barba eine Bronchitis hat. Wir sollten weiterhin noch die Antibiotika und das Hustenmittel weiter geben.

Wir vereinbarten auch einen erneuten Termin, um ihn richtig durchzuchecken. Denn obwohl Dr. Köster nichts an den Zähnen erkennen konnte, wollten wir vorsichtshalber den Befund mit einem Röntgenbild bestätigt wissen.



Sonntag, 25.02.2018

Barbapapa und Loana genießen wieder die ersten warmen Sonnenstrahlen 😊



Kommentare

Beliebte Posts