Unser Weg aus dem Headshaking März 2018 - 2 tes Headshakingseminar




Sonntag 11. März 2018

Sie hat mich nun auch erwischt, die Grippe.
Kein Wunder, wurde ich die ganze Woche von meinem Arbeitskollegen im Büro angehustet.
Und so blieb ich praktisch die ganze nächste Woche daheim 😐


Samstag/Sonntag 17/18 März 2018

Ich war genau ein Mal in der gesamten Woche bei den Pferden. Uns selbst diesen Besuch hatte ich bereut!

Deren Programm hatte sich (bis auf den Mittwoch) auf Laufen lassen und Führanlage beschränkt. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Training.

Schon vor Monaten hatte ich mich zum Headshaking-Seminar bei Markus Scheibenpflug angemeldet. Ich hatte lange gezögert, ob ich mich überhaupt anmelden soll. schließlich hatten wir das Ganze nun gut im Griff.
Und gerade deshalb wollte ich gerne nochmal von Markus ein Feedback haben, wie er die Entwicklung von Barbapapa sieht.

Meine Krankheit machte mir einen tollen Strich durch die Rechnung.
Ich entschloss mich den Kurs abzusagen. Und weil ich auf die Schnelle keinen Ersatz fand, wurde mir mitgeteilt, dass ich die Kursgebühren dann natürlich auch zu bezahlen hätte.

Da es immer lange Kurstage sind, hatte ich zwar eine Box angemietet. In der Lage, ihn da hoch zu bringen und seine Box zu misten, war ich aber nicht. Und so sagte ich unser Kommen am Freitag auch ab.
Natürlich wurmte es mich, dass ich:
A: Den Kurs verpasste und
B: Die Kursgebühren hälftig anbezahlt hatte.

Und so entschloss ich mich, ihn Sonntag hinzufahren und ihn von Markus reiten zu lassen.

Dort angekommen, berichtete mir die Hofbesitzerin, dass sie Samstag an meiner Stelle geritten sei.
Ich zahlte noch 5€ in die Kaffeekasse und war schuldenfrei.
So ganz ging die Rechnung dann ja auch nicht auf und ein etwas mulmiges Gefühl blieb, wann man mir wohl mitgeteilt hätte, dass meine Stunde übernommen wurde...

Als Barba vom Hänger ging und den Hof sah, war er total tiefenentspannt!
Ich band ihn am Anbindeplatz an und hatte so die Gelegenheit mir die vorherige Stunde mit anzuschauen.
Damit ich keinen ansteckte, durften wir gleich danach dran ;)

Leider sind auch die Videoausschnitte recht groß, so dass ich nur kleine Teile der Stunde zeigen kann.





Alles in Allem, war Markus sehr zufrieden mit unseren Fortschritten. Es gibt natürlich immer was zu tun aber wir befinden uns auf einem guten Weg.

Am Samstag Abend hatte er auch unser Trainingsvideo in der Besprechungstunde gezeigt. Er sagte, es sein ein sehr gutes Video gewesen, welches unsere Fortschritte sehr gut gezeigt hätte.

Natürlich ist noch nicht alles perfekt. Aber wir arbeiten fleißig weiter. :)



Dienstag, 27. März 2018

Wir hatten wieder Springstunde.

Wie immer war diese bei Matthias Müller super und super anstrengend! 😉
Wie das Ganze ausgesehen hat, seht ihr in diesem kleinen Videobeitrag:




Donnerstag, 29. März 2018

Diesmal wieder Reitstunde im Rehazentrum Bertleinsbrücke gehabt.
Nach dem guten Springtraining und dem Beritt von Markus, wollt ich nun unbedingt dranbleiben!

Ziel der Stunde war es locker und gelöst, ohne Anspannung der Unterhalsmuskulatur zu traben und wenn das innere Bein gerade in den Boden drückt, anzugaloppieren.

Gar nicht so einfach, seinen Sitz zu kontrollieren und dann auf so viele Kleinigkeiten zu achten.
Dennoch war es eine wirklich tolle Stunde!



Freitag, 30.03.2018

Nachdem unser alten Putzkasten kaputt gegangen ist, bekam Loana einen neuen.

Das Video über die Faszination Putzkasten möchte ich Euch einfach nicht vorenthalten 😉



Kommentare

Beliebte Posts